NABU- Ferienprogramm 2016

"Von den blauen Bergen kommen wir "

Dieses Jahr gab es zum fünften Mal das NABUbasteln und die Ferienwaldwoche im Rahmen des Brackenheimer Ferienprogrammes.Beim Basteln verbrachten 29 Kinder den

Nachmittag damit,eifrig bohrend,malend und mörsernd tolle Sachen wie Insektenhotels, Vogelhäuschen oder Kräutersalz herzustellen - nicht mal eine Verschnaufpause war nötig.

- Ähnlich ging es in der Waldwoche zu. 37 Kinder kamen in den Stockheimer Wald,um mit dem neunköpfigen NABUteam eine kreative Woche in der Natur zu verbringen.Bei traumhaftem Wetter waren wir zum ersten Mal auf dem Grillplatz, den die Mitarbeiter des Bauhofs netterweise frisch gemäht hatten,sodass wir uns unbeschwert im Wald und auf der Wiese bewegen konnten.

Lager wurden errichtet, Grasköpfe und Insektenhotels gebastelt,Schlüsselanhänger gefilzt

und einiges mehr. An den unterschiedlichen Stationen wurde immer gewerkelt und beim

gemeinsamen Vesper neue Kraft geschöpft.Beim Anfang - und Schlusskreis sangen alle

voller Inbrunst unser Waldlied : " Von den blauen Bergen kommen wir "-.

Wir  freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei all den tollen Kindern.

 

Eure Karen Blümel und das ganze NABUteam.

Der NABU Brackenheim freut sich immer über neue Mitglieder und fleißige Helfer, um solche Aktionen durchführen zu können oder um auch weitere Programmpunkte für

Kinder und Familien anzubieten.

Naturnahe Angebote sind eine ideale Freizeitbeschäftigung für Familien .

Kontaktaufnahme bei Interesse : Sabine Schimpf

Tel.: 07135 - 13106 oder

frogs.stockheim@web.de